In dem Projekt „Under Pressure“ wird die Thematik der bestehenden und aufkommenden Zukunftsängste, vor allem im Hinblick auf die Folgen der COVID-19 Pandemie, im Zusammenhang mit den Themen Zukunftsplanung, Gesundheit, gesellschaftlicher Druck sowie soziale Medien thematisiert. Durch die Entwicklungen seit dem vergangenen Jahr, konnten wir beobachten, dass Jugendliche dadurch unter größerem Druck stehen. Themen wie Berufswahl, Gesundheit und die Orientierung in den Sozialen Medien, die vor der Pandemie schon eine Herausforderung darstellten, sind jetzt noch brisanter und verwirrender. Das Projekt „Under Pressure“ soll dort ansetzten, wo Jugendliche in ihrer Lebenswelt an ihre Grenzen kommen und dabei Defizite aufdecken, die prozessorientiert mit Jugendlichen bearbeitet werden können und im Idealfall Copingstrategien für die einzelnen Problemstellungen liefern.
Nach einem erfolgreich durchgeführten Jugendsozialarbeitsprojekt zwischen der Offenen Jugendarbeit Frastanz und Rankweil im Vorjahr, wird diese Kooperation mit einem neuen und herausfordernden Thema fortgeführt.

Offene Jugendarbeit Frastanz

Obere Lände 5a

6820 Frastanz

office@jugendhausk9.at

+43 664 88546183

Öffnungszeiten

Donnerstag 15 - 19 Uhr

Freitag 15 - 21 Uhr

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 15 - 19 Uhr