Um einen entspannten Start in die Sommerferien zu ermöglichen, haben wir an den Wochenenden davor noch ein spannendes Programm für euch vorbereitet. Freut euch auf erlebnisreiche Outdoor- und Indoor-Aktionen mit hohem Spaß- und Actiongehalt! Anmelden könnt ihr euch immer Donnerstag bis Sonntag zu den gewöhnten Öffnungszeiten im Jugendhaus K9.

Spieleabend mit Übernachtung
Von Samstag, 22.06.2019, 21:00 Uhr bis Sonntag, 23.06.2019, 7:00 Uhr findet ein Spieleabend mit Übernachtung im Jugendhaus statt. Damit uns nicht langweilig wird, haben wir viele neue Spiele für euch vorbereitet. Dabei sind sowohl einige Klassiker der Gesellschaftsspiele wie Monopoly und Activity und für die Gamer unter euch stehen unsere PCs und die Playstation bereit. Außerdem werden wir gemeinsam etwas Leckeres kochen, damit wir die Nacht gut überstehen. Für die Übernachtung könnt ihr euch ab jetzt im Jugendhaus K9 anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Treffpunkt: 20:00 Uhr, Jugendhaus K9
Kosten: kein

Area 47
Sommer, Sonne, Sonnenschein – Am 30.06.2019 fahren wir gemeinsam nach Tirol und gönnen uns eine wohlverdiente Abkühlung in der Area 47, dem größten Outdoor Freizeitpark Österreichs! Abenteurer aufgepasst! In den frühen Morgenstunden des 30. Juni treffen wir uns im Jugendhaus K9, um von dort in einen fantastischen, erlebnisreichen und aufregenden Tag zu starten! Den Rucksack gepackt mit Badesachen, Handtuch und ein wenig Verpflegung treffen wir uns um 8:00 Uhr morgens, um den Tag voll zu nutzen. Actionreiche Angebote wie Bloobing, Rutschen, Springen und Cannonball bietet der Wasserpark, gelegen zwischen den schönen Bergen des Ötztals. Anmelden kannst du dich direkt bei uns im Jugendhaus K9!

Treffpunkt: 8:00 Uhr, Jugendhaus K9
Kosten: 15 €

Sommerfest
Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte zu erzählen - und wir wollen sie hören! Am 13. Juli 2019 von 18 - 21 Uhr wird unser Vorplatz zur Bühne. Alle jungen und nicht mehr ganz so jungen Menschen bekommen die Möglichkeit, ihre Geschichten, besonderen Erlebnisse oder Gedanken auf der extra dafür aufgebauten Bühne zu präsentieren. Ob vorgelesen oder freigesprochen, als Monolog oder Gedicht - alle Formen und Themen sind erlaubt. Jugendliche aus den Jugendhaus K9 werden an diesem Abend über ihre Erfahrungen in Schule, der eigenen Wohngemeinde, Job- oder Lehrstellensuche, Freundschaft und Zivilcourage oder über ihre Erlebnisse in Frastanz berichten.
Als weiterer Act des Abends tritt Mister Two Voice auf die Bühne. Die Band besteht aus den Bandmitgliedern Patrick Nigsch (Cajon) und Lukas Gabriel (Gitarre, Gesang). Selbstverständlich kommen bei einem derartigen Ereignis das gemeinsame Essen, Trinken und Zusammensitzen auch nicht zu kurz. Somit ist sowohl für die kulturelle sowie für die kulinarische Verpflegung gesorgt und der Abend kann gemütlich ausklingen.
Für den Poetry Slam freuen uns über weitere Anmeldungen bei uns im Jugendhaus K9!

Treffpunkt: 18:00 Uhr, Jugendhaus K9
Kosten: keine

Offene Jugendarbeit Frastanz

Obere Lände 5a

6820 Frastanz

office@jugendhausk9.at

+43 664 88546183

Öffnungszeiten

Donnerstag 15 - 19 Uhr

Freitag 15 - 21 Uhr

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 15 - 19 Uhr