Für einen guten Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen in einer Gruppe ist es wichtig, einander so wie sich selbst zu kennen. Deshalb beschäftigten wir uns einen ganzen Tag lang mit unseren Biografien, Identitäten und den eigenen Vorstellungen davon. Um 10 Uhr starteten wir im Monforthaus in Feldkirch und bekamen mit Hilfe von Genogrammen Einblick in unsere unterschiedlichen Familienkonstellationen und Lebensgeschichten. Besonders spannend war dabei heraus zu finden, wie viele Dinge voneinander unbekannt sind, auch wenn man sich schon über Jahre kennt.

Das Thema Identität und Zugehörigkeit bot weiteren Gesprächsstoff und mit intensiven Diskussionen und aufregenden Kooperationsspielen verging die Zeit im Nu. Der Tag verlangte allen viel Konzentration, Offenheit, gegenseitigen Respekt, Einfühlungsvermögen und Mut ab. Wir sind sehr stolz auf unser Jugendteam, dass sie sich so gut auf diesen Prozess einlassen konnten und freuen uns, dass der Tag auch ihnen Freude machte!

Mehr Stimmen zum Jugendteamtag findest du hier!

Offene Jugendarbeit Frastanz

Obere Lände 5a

6820 Frastanz

office@jugendhausk9.at

+43 664 88546183

Öffnungszeiten

Donnerstag 15 - 19 Uhr

Freitag 15 - 21 Uhr

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 15 - 19 Uhr