Für die Osterferien stellten wir ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Von X-treme Jump in Ulm über eine spannende Oster-Rallye mit tollen Preisen bis hin zum klassischen Ostereier-bemalen war für alle etwas mit dabei.

Xtreme Jump, 18.04.2019
Wild wie ein Gummiball! Am Donnerstag, den 18.04.2019, fuhren wir gemeinsam in die Trampolin-Welt nach Ulm. Uns erwarteten 70 Trampoline im FreeJump-Bereich, drei Basketball-Lanes, ein FoamJump zum Hineinspringen, ein Walljump zum Wände hochlaufen, eine Boulderwand mit Schnipselgrube und vieles mehr! Nachdem wir uns in der Trampolinhalle ausgepowert hatten, stärkten wir uns noch mit einem leckeren Essen bevor wir die Heimfahrt antraten.
Mit vollen Bäuchen kehrten wir gesund und munter ins Jugendhaus K9 zurück.

Oster-Rallye, 19.04.2019
Woher genau das Ostereierverstecken kommt, ist schwer zu sagen. Angeblich stammt die Tradition aus der germanischen Mythologie. Um die Frühlingsgöttin Ostara zu ehren, wurden Eier verschenkt. Sie galten als Zeichen der Fruchtbarkeit. Der Kirche missfiel das und so wurde der Brauch verboten. Aus diesem Grund wurden die Eier nun heimlich verschenkt, sprich versteckt. Und wieso bunt? Ganz einfach: um sie von rohen Eiern unterscheiden zu können.

Wir wollten diese spielerische Tradition am Leben erhalten daher startete am 19.04.2019 ab 15 Uhr eine spannende Version der Ostereiersuche im Jugendhaus K9. Wer sich durch die etwas kniffligen Hinweise erfolgreich durchkämpfte, fand mit etwas Glück großartige Preise im Jugendhaus K9. Herzlichen Glückwunsch unseren Genwinner*innen.

Ostereier bemalen, 20.04.2019
Am Ostersamstag, den 20.04.2019, tobten wir uns bei einer großen Ostereier-Malerei aus und verschönerten unsere Ostereier mit Farbe, Klebefolie und Sticker. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Auch das Verspeisen der Ostereier kam nicht zu kurz und so wurden die Kunstwerke dann im Laufe des Nachmittages ihrem kulinarischen Zwecke zugeführt.

Offene Jugendarbeit Frastanz

Obere Lände 5a

6820 Frastanz

office@jugendhausk9.at

+43 664 88546183

Öffnungszeiten

Donnerstag 15 - 19 Uhr

Freitag 15 - 21 Uhr

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 15 - 19 Uhr