Viele Entscheidungen die in einer Gemeinde seitens der politischen Vertreter*innen getroffen werden, betreffen auch Jugendliche. In einem demokratischen System, dass auf Stabilität und Fortbestand einer Demokratie setzt, ist es wichtig, dass dies auch von jungen Menschen mitgetragen und mitgestaltet wird.

Aus diesem Grund fand im Rahmen des Jugendsozialarbeitsprojektes „Under Pressure“ eine Podiumsdiskussion im Jugendhaus K9 statt. Am Freitag, den 08.10.2021 hatten die Jugendlichen ab 19 Uhr die Möglichkeit, direkt mit dem Bürgermeister und Gemeindevertreter*innen von Frastanz in Kontakt zu treten und die Themen, die für sie wichtig sind zu besprechen. Knapp zweit Stunden lang wurde über die Anliegen von Jugendlichen in Frastanz gesprochen. Nach der Diskussion ging sich auch noch eine Runde Tischfußball mit dem Bürgermeister aus!

 

Offene Jugendarbeit Frastanz

Obere Lände 5a

6820 Frastanz

office@jugendhausk9.at

+43 660 1009322

Öffnungszeiten

Donnerstag 15 - 19 Uhr

Freitag 15 - 21 Uhr

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 15 - 19 Uhr