Beim „trust your skills day“ war es von entscheidender Bedeutung, kreative Wege zu finden, um unterschiedliche Aufgaben im Team zu lösen. Dieses Jahr nahmen Schulklassen aus den Mittelschulen Frastanz und Rankweil teil, die an mehreren Stationen ihre „skills“ unter Beweis stellen mussten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten praktische Fähigkeiten erlernen und gleichzeitig kognitive und emotionale Entwicklung erleben.

Insgesamt nahmen dieses Jahr über 100 Jugendliche teil. Der Tag bot zahlreiche Gelegenheiten zur Förderung sozialer Kompetenzen wie Teamarbeit, Kommunikation, Konfliktlösung und Empathie. Die Teilnehmer lernten, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen, was ihre sozialen Fähigkeiten stärkte. Durch die Bewältigung von Herausforderungen im Freien, sei es beim Klettern oder anderen Aktivitäten, konnten die Jugendlichen ihr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken und das Selbstwertgefühl zu steigern. Zu gewinnen gab es mehrere Preise für die ganze Klasse.

Offene Jugendarbeit Frastanz

Obere Lände 5a

6820 Frastanz

office@jugendhausk9.at

+43 660 1009322

Öffnungszeiten

Mittwoch 15 - 19 Uhr

Freitag 15 - 21 Uhr

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 15 - 19 Uhr