Auch heuer lud das Land Vorarlberg wieder ein, Aktionen zum Weltspieltag durchzuführen. Das diesjährige Motto des Weltspieltages lautete: „Zeit zu(m) Spielen!". Das Spiel ist für Kinder eine ganz wichtige Voraussetzung, die Welt zu begreifen, eine eigene Identität zu entwickeln und eigene Fähigkeiten zu erkennen. Das freie Spielen von Kindern fördert das Miteinander und lädt dazu ein, dem Spiel von Kindern und Jugendlichen bewusst Zeit und Raum zu geben.

Und wir waren mit dabei! Anlässlich des Weltspieltages fand am Sonntag, den 26.05.2019, zwischen 15 und 18 Uhr ein Spieletag für Kinder und Jugendliche im und rund ums Jugendhaus K9 statt. Auf dem Programm standen viele spaßige Geschicklichkeitsspiele wie Jonglierbälle oder Diabolos und lustige Gesellschaftsspiele. Außerdem wurde der Vorplatz mit Malkreiden gestaltet. An dem Kunstwerk, welches dabei entstanden ist, konnten wir uns noch einige Tage erfreuen.

 

Offene Jugendarbeit Frastanz

Obere Lände 5a

6820 Frastanz

office@jugendhausk9.at

+43 664 88546183

Öffnungszeiten

Donnerstag 15 - 19 Uhr

Freitag 15 - 21 Uhr

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 15 - 19 Uhr